Ein Winterspaziergang.... (Strickkleid und Winterparka)

Ich liebe die Farbe schwarz für Bekleidung. Als ich früher noch dunkelbraune Haare hatte, habe ich oft darauf verzichtet, schwarz zu tragen, weil mich das sehr blass erscheinen liess. Nun habe ich seit ca. 1 Jahr richtig blondes Haar und genieße es, wieder mehr Schwarz- & Grautöne zu tragen...



Gestern haben wir einen Spaziergang an dem Flüsschen Niers gemacht. Es war kalt, aber herrlich sonnig. Eine meiner besten Anschaffungen diesen Winter ist die muggelig warme Parka von Ulla Popken. Die ersten Wochen hing der Mantel nur im Schrank, weil die Temperaturen so mild waren, jetzt freue ich mich, ihn zu haben!!



Was mir bei UP sehr gefällt ist, dass mir die Kleidungsstücke als große Person (fast 1,80 m) grundsätzlich alle lang genug sind. Ich habe bei anderen Marken so oft das Problem, dass mir z. B. die Ärmel zu kurz sind! Dafür habe ich bei der einen oder anderen kleineren Freundin schon oft mitbekommen, wie sie verzweifelt, weil ihr bei UP einfach alles zu lang ist... ;-))



Das Kleid, dass ich trage, ist von dem Label Pia Jessen Dept. (diese Marke gibt es z. B. bei Sinn & Leffers), hat einen ganz schlichten Schnitt und einen wunderschön fallenden Stoff aus über 80 % Viscose - der wie ein ganz fein gestricktes Strickkleid wirkt. Bei dem ganzen schwarz musste einfach eine bunte Perlenkette dazu herhalten ;-)



Es gibt nichts gemütlicheres für einen Sonntagsspaziergang, als ein kuscheliges Kleid mit warmer Strumpfhose und Stiefeln. Nichts engt ein, nichts drückt. 



Die Sonne war gestern schon richtig intensiv. Selbst bei den kurzzeitigen Aufnahmen ohne Mantel habe ich kaum gefroren (... und ist die Niederrheinlandschaft nicht wunderschön?) 



Kleid: Pia Jessen Dept. - Winterparka: Ulla Popken - Stiefel: Garbor - Kette: Flohmarkt

Fotos: Kapitän K. 

Euch Lieben wünsche ich einen guten Start in die neue Woche! 


Nickname 23.01.2017, 06.59| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Plus Size Outfits

Translate this blog!

Hej, Ihr Lieben! Hier bloggt Lony (44 J.), Herbstkind mit Leib & Seele! Ich lebe mit meinem Lieblingsmann am linken Niederrhein ca. 1/2 Autostunde von Düsseldorf entfernt. Wir wohnen mitten in der City gleich an der Fußgängerzone und lieben das wuselige Kleinstadtleben, düsen regelmäßig aber auch für eine Auszeit rüber ins schöne Holland und genießen dort die Ruhe am Wasser. 

.

 .

Mit einer Konfektionsgröße 46/48, verteilt auf eine Länge von 1,79 m habe ich ein Faible für schöne Plus Size Mode und Accessoires. Modetechnisch mag ich es nicht zu bunt, sondern liebe die Farbkombinationen grau (in allen Nuancen) kombiniert mit pudrigen Tönen (wie z. B. altrosa), schwarz/weiß oder auch Beige-Töne. Schlichte Kleidungsstücke peppe ich gerne mit einem auffälligen Schmuckstück auf...  

.

Typisch für das Sternzeichen Waage LIEBE ich es, mir schöne Dinge anzuschauen und mich inspirieren zu lassen. Sei es beim Stadt-/Schaufensterbummel, beim gemütlichen Kataloge-Blättern auf dem Sofa oder beim Scrollen durch all Eure wunderbaren Blogs. Vielleicht kann ich Euch ja an dieser Stelle ein paar Inspirationen zurückgeben. Viel Freude beim Stöbern & Lesen!

Lony x







FAMOUS LAST WORDS ;-)
Lena:
Du siehst wunderschön und glücklich aus.hab e
...mehr
Rose:
Bei Dir liegt ja überhaupt kein Schnee. Hier
...mehr
I like winter,
spring is nice;
Lets skip summer
and do fall twice!

(by Rusty Fischer)




MEHR ZU LESEN :-)